Sonntag, 28. September 2014
Ein Vergleich
Das zweite Foto ist aktuell und jeder Laie dürfte erkennen, dass das nicht mehr lange gehalten hätte!
Samstag, 20. September 2014
Freitag hat es wohl nicht geklappt, aber heute geht's erst mal weiter...
Mittwoch, 17. September 2014
Es geht weiter...
Ich hatte euch ja noch ein paar fotos vom gardasee versprochnen... hier sind sie...
Und ab freitag geht es weiter... ich habe angefangen die alte dame zu zerlegen um ihr ein neues gebiss zu verschaffen...die fotos folgen...
Auf dem letzten foto sind wir bereits im altmühltal...
Dienstag, 9. September 2014
Rückzug...
Nachdem wir heute morgen endlich die neue kette einbauen lassen konnten mussten wir mit einer hiobsbotschaft vorlieb nehmen... beim abbau des kettenritzels zeigte sich ein weitaus größerer schaden... die getriebeausgangswelle, auf der das kettenritzel sitzt ist extrem abgenutzt, d.h. im schlimmsten fall dreht irgendwann die welle auf dem ritzel durch und es kann keine motorkraft mehr auf das hinterrad übertragen werden.
Ein nicht unbekanntes problem bei der africa twin, jedoch tritt der schaden üblicherweise bei einer laufleistung zw 40 und 50tkm auf und nicht erst nach 77.000km.
Auf alle fälle war damit die toskana gestorben und wir mussten den geordneten rückzug antreten nix wie rauf auf die autobahn und ab richtung brenner...
Kurz vor garmisch haben wir heute eine unterkunft gefunden und werden in den nächsten tagen mit ganz sanfter gashand richtung berlin weiterfahren...
Sowie wir wieder wlan haben gibt es auch noch ein paar fotos vom gardasee...
Montag, 8. September 2014
domani...
gibt es einen neuen kettensatz für die alte Dame ;-)
wir haben tatsächlich heute einen hinda Händler gefunden, der bis morgen früh einen kettensatz besorgen kann und zeit hat uns diesen einzubauen. ..
in der Zwischenzeit haben wir uns auf einem Campingplatz eine Hütte gemietet und gehen jetzt im gardasee baden...
Sonntag, 7. September 2014
Immer noch am gardasee
Da wir im moment nicht motorradfahren können genießen wir das herrliche leben hier in gargnano... und deshalb gibt es heute noch ein paar kitschige fotos aus der gegend. Es ist hier wirklich soooo schön wie auf den fotos :-)))
Samstag, 6. September 2014
Technische probleme...
Es ist herrlich hier... gargnanao ist einer der schönsten orte hier am gardasee...
Heute sind wir mit dem boot nach riva gefahren und haben uns einige orte vom wasser aus betrachtet. Wir sind zu dem ergebnis gekommem, in gargnano ist es am schönsten!
Die technischen probleme betreffen unser motorrad, die antriebskette hat ihren geist aufgegeben! Für nicht-biker, das ist das gleiche wie die fahrradkette am fahrrad. Der versuch in riva eine werkstatt am samstag aufzutun, ist leider fehlgeschlagen.. nich dass es keine gegeben hätte, aber auch in italien hat man es nicht so mitndem arbeiten am wochenende... und die reizende italienerin, die dort versucht motorräder zu verkaufen, konnte uns nicht sagen ob so ein teil am lager ist, oder ob montag überhaupt jemand arbeitet oder...... aber sie hat mir noch zwei adressen in verona gegeben wo mir geholfen werden kann... vielleicht!
Also genießen wir das dolce vita am gardasee und fahren am montag nach verona...
Das abenteuer geht weiter :-)))
Und franky, falls du das liest... die osteria la pirata liegt 500m von unserem hotel entfernt, die pizza ist super lecker, aber ob es die beste ist... nun da bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber es war ein guter tip ;-)
Freitag, 5. September 2014
geschafft!!!!
wir haben unser erstes Ziel den gardasee erreicht und werden hier in gargnao 3 tage verweilen. ..
auf dem Foto ist der Blick aus unserem Fenster auf den gardasee zu sehen:-):-):-)
Donnerstag, 4. September 2014
Donnerstag...
Gestern sind wir estwas kùrzer getreten... allerdings nur was die streckenlänge anbetraf... von prad aus ging es direkt über trafoi durch 48 kehren auf über 2700m hoch zum stilfser joch auch das war wieder einer freude mit 500kg ;-)
Weiter ging es auf der italinenischen abfahrt nach bormio die sogar von einem schweizerischen postbus befahren wird??? zum glück waren wir dahinter, denn die strasse war gerade ausreichend breit für den bus... übrigens... keine einbahnstr....
Aber es wird noch besser, von bormio aus sind wir über den legendären gavia pass (der giro d'italia führt hier regelmäßig rüber) gefahren... die abfahrt hinter der passhöhe hatte es in sich... hier hätte kein bus mehr durchgepasst, die strasse war so schmal, dass selbst unser motorrad gerade so durchkam... zum glüch gab es fast kein gegenverkehr...
Gegen mittag haben wir uns dann kurz vor vermiglio eine unterkunft gesucht...
Und heute geht es weiter zum gardasee...
nachdem wir gestern. ..
vor dem jaufenpass eine sause gemacht hatten sind wir über den Pass (ca. 2050m) in Richtung Meran weiter gefahren. dort hatten wir uns entschlossen die 60km bis an den fuss des Stilfser Jochs zurückzulegen und nach einer mir bekannten Unterkunft mit Pizzeria in schluderns zu suchen. ..
wir haben sie auch gefunden, aber aus der niedlichen Pizzeria mit einfachen Fremdenzimmern ist ein 4 Sterne hotel geworden, welches unsere finanziellen Möglichkeiten gesprengt hätte. ..
also weitersuchen und in Prad haben wir ein uriges 80 jahre altes hotel mit liebenswürdigen Gastgebern gefunden. ..
übrigens, mit den Fotos gibt es weiterhin Probleme. .. ich hoffe ich kann sie nachliefern wenn ich mal wieder WLAN zur Verfügung habe. .
Mittwoch, 3. September 2014
endlich sonne...
heute ist das Wetter besser geworden... nach achensee und brennerpass machen wir eine Pause vor dem jaufenpass... bei herrlichem Sonnenschein. ..
Und hier sind die fotos...
Bad Wiessee..... nun es ist schön hier... und der bayerische kaffee (mit obstler und sahne) is schon wat lekka... aber egal wo wir hinkommen, wir fallen auf wie bunte papagaien auf einer beerdigung.... mein gott sind wir jung! der durchschittsurlauber in dieser gegend dürfte so um die 75 sein...
Morgen geht's weiter richtung südtirol und hoffentlich wird das wetter besser...
P.s. für wen das kinderspielzeug am see ist bleibt mir schleierhaft...lol
Leider ist die internetverbindung zu schlecht, somit müssen die fotos noch warten...
Dienstag, 2. September 2014
der 3. Tag
heute haben wir die bayerische Tiefebene auf der Autobahn links liegen gelassen und sind die 300km bis zum Tegernsee auf dem kürzesten weg gefahren. ..
gegen mittag haben wir eine Unterkunft in Bad wiessee am Tegernsee gefunden und werden uns nun die Gegend anschauen. ..
das Wetter ist immer noch kühl aber weiterhin trocken. ..
Fotos werden wir nach reichen ;-)
Montag, 1. September 2014
Tag 2
Fotomäßig gibt es heute einige impressionen aus naumburg von gestern abend...
Der heutige tag lief schon deutlich besser, die ärsche tun nicht mehr so weh und die staus hielten sich in grenzen...
Die erste kehre durfte ich dank meiner fantastischen navi-führung auch schon fahren... gar nicht so einfach mit gut 500kg und einem durch einen tankrucksack eingeschränkten lenkweg... aber es geht ;-)
Da freue ich mich schon aufs stilfser joch...lol
Ach so, die strecke verlief von naumburg über saalfeld, kronach nach heroldsberg (nordöstlich von nürnberg)... gut 300km landstraße...
Sonntag, 31. August 2014
Erster Tag mit Hindernissen
Nachdem wir lange überlegt hatten und auf besseres wetter gewartet hatten sind wir gegen 14h endlich weggekommem. Nur um dann nach etwa 10km in einen megastau auf dem berliner ring zu stoßen...
Gefühlte 5 stunden später haben wir endlich die B2 richtung wittenberg erreicht und wollten dort wieder auf die A9 fahren, um unser tagesziel saalfeld noch erreichen zu können.
5km später das gleiche spiel: stau
Also wieder runter von der bahn, und in naumburg ein hotel gesucht...
Saalfeld muss warten...